Herzlich Willkommen Ronny Sauer!

von links: Marian Schreier, Heiko Schmidt, Co-Trainer Robert Ulrich, Cheftrainer Ronny Sauer, Julian Rettig, Niklas Ripper

 

Wir sind glücklich, dass Ronny Sauer ab der neuen Saison 2022/23 Cheftrainer unserer ersten Seniorenmannschaft wird. Unterstützt wird er dabei von Robert Ulrich. Das Trainerteam ist sich nicht unbekannt – gemeinsam trainierten sie fünf Jahre den TSV 09 Gras-Ellenbach. In dieser Zeit gelang ihnen der Aufstieg in die B-Liga. Zuvor war Ronnys spielerische Karriere ebenfalls von Erfolgen geprägt. Mit der SG Wald-Michelbach, der ET Wald-Michelbach und dem SV Unter-Flockenbach feierte er mehrere Aufstiege. Darüber hinaus sammelte er bei der ET Wald-Michelbach Erfahrung in der damaligen Oberliga Hessen. 

Der 41-jährige Familienvater und Vertriebsleiter überzeugte uns vor allem durch seine offene, herzliche und positive Art sowie durch seine Spielphilosophie. „Am Ende ist es wichtig, dass Ronny zur Mannschaft passt und davon sind wir überzeugt“, sagt unser sportlicher Leiter Julian Rettig. Auch Ronny blickt optimistisch auf die neue Herausforderung: „In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dieses auf dem Platz zu zeigen.“ Dabei kann Ronny mit dem gesamten aktuellen Kader planen. „Alle Spieler haben für die kommende Saison zugesagt“, zeigt sich Julian Rettig erfreut. Der bisher eingeschlagene Weg, die Jugendspieler früh zu integrieren, soll fortgeführt werden.

„Ich musste nicht lange überlegen. Für mich stimmt das Gesamtpaket des Vereins aus Mannschaft, der sportlichen Leitung um Julian Rettig und aus dem Spielausschuss mit Heiko Schmidt, Niklas Ripper, Marian Schreier, Achim Tremper und Volker Rettig. Es ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, zeigt sich unser Wunschtrainer ebenfalls zufrieden.