Herbstwanderung

Jubiläums-Herbstwanderung der KSG Mitlechtern

Zum 10. Mal startete am 27.10.2018 die KSG-Herbstwanderung. Es trafen sich 17 wackere KSG-Wanderer  auf dem Wanderparkplatz in Seeheim. Ab hier hatte Wanderwart Albert Lulay wieder eine schöne Wanderung ausgearbeitet. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter ging es zuerst ca. 200 hm auf den Tannberg. Von hier liefen wir auf der Höhe die Hutzelstrasse entlang bis zu unserem Mittagsrastplatz kurz vor Ober-Ramstadt. Nach einer 23 Kilometer langen Wanderung kamen wir bei bester Laune in unserem Hotel im Bessunger Forst an. Eine kurze Ruhepause war genehmigt, danach ging es zum Weingut Edling nach Roßdorf. Verbunden mit vielen Informationen zum Weinbau an der nördlichen Bergstraße, genossen wir eine ausgiebige Weinprobe mit Abendessen. Weinseelig gingen alle in ihre Betten. 

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es am nächsten Tag über Traisa, Nieder-Ramstadt und Nieder-Beerbach zurück zu unseren Autos. Nach ziemlich kalten und regnerischen 18 Kilometern waren alle froh in Seeheim einen heißen Kaffee zu bekommen. 

Trotz der nicht so umwerfenden Witterung war die Stimmung in der Gruppe super.

Die Wanderung endete mit großer Vorfreude auf das nächste Jahr. Hierfür wird der Wanderwart wieder ein schönes Ziel und interessante Wanderwege für jung und alt heraussuchen.

 

Vielen Dank Albert für das schöne Wochenende!