Turnberichte

Aktuelles aus der Turnabteilung

Neue trainingsanzüge

Die Turnabteilung bedankt sich bei der Metzgerei Rettig für die Spende zu unseren neuen Trainingsanzügen. 


Veranstaltung

Odenwald Pokalturnen

 

Tag der Veranstaltung

 

10.2019

Mit großen Erfolg nahm die Turnabteilung der KSG Mitlechtern am diesjährigen Odenwald Pokalturnen in Mörlenbach teil. Bei 163 Teilnehmern belegten wir unter anderem drei zweite Plätze, und mehrere Plätze im vorderen Bereich. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer kleinen Turner und Turnerinnen.



Veranstaltung

Vereinsmeisterschaft

 

Tag der Veranstaltung

 

02.2019

 

Anfang Februar fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung der KSG Mitlechtern in der Pfalzbachhalle statt. 10 Mädchen und fünf Jungs zeigten an den Geräten Boden, Bank, Sprung und Barren ihre Übungen in den Leistungsstufen P1 bis P3. Die Turner hatten die Möglichkeit, an jedem Gerät die Stufe nach eigenem Können zu wählen. Alle hatten sich in der Übungsstunde super vorbereitet und konnten tolle Leistungen abliefern. Bewertet wurden die Übungen von den Übungsleitern der Turnabteilung. Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu vertreiben wurden einige Spiele gespielt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, ihren Kindern bei Kaffee und Kuchen zuzuschauen.