Kommende Veranstaltungen

Das Grüne Theater

27.9/ 28.9/ 04.10/ 05.10 | 20.00 Uhr

Unter dem Titel "Die Leiche unterm Laminat oder wo ist die Tante?" führt unsere Theatergruppe eine Komödie in drei Akten von Andreas Heck an vier Abenden vor.

Beginn: 20 Uhr/ Einlass: 19 Uhr

 

Kartenvorverkauf: Bäckerei Stephan, Mitlechtern

 


Kerweessen

20. Oktober|ab 11.30 Uhr

Anlässlich der Mitlechterner Kerwe findet auf dem Sportplatz das alljährliche Kerweessen statt. Neben diversen Schnitzelvariationen gibt es auch vegetarische Alternativen. Außerdem trifft unsere Erste an diesem Tag zum Derby auf den SV Fürth. 


Herbstwanderung 2019

26. + 27. Oktober

Auch in diesem Jahr findet wieder eine zweitägige Wanderung durch den schönen Odenwald statt. Genauere Infos folgen.


Bodo Bach - Das Guteste aus 20 Jahren

Mit seinem Bühnen-Jubiläums-Programm "Das Guteste aus 20 Jahren" kommt Bodo Bach 2020 bereits zum 3. Mal nach Mitlechtern. 

Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld - er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken.

Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy - da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy.

 

Bodo Bach nimmt Sie mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren ... oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte.

Freuen Sie sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach- und Lachgeschichten seiner Karriere.

Bodo ist älter geworden, vernünftiger aber nicht unbedingt. Auch auf seine alten Tage hat er nicht mehr alle Schnabeltassen im Schrank, aber er lernt immer noch gern dazu. Zum Beispiel weiß er jetzt: Ein „Seniorenstift“ ist kein Kugelschreiber für alte Leute. Irgendwie ist es also auch ein Bildungsprogramm.

Bodo mistet sein Oberstübchen aus und stellt dabei fest: Blödsinn wird nicht blöder, sondern sinniger. Einen ganzen Abend lang hebt Bodo einen Sprachschatz nach dem anderen und erzählt noch einmal "Das Guteste aus 20 Jahren".

Also Deutschland: Bodo Bach geht nochmal auf Tournee, oder, wer weiß, vielleicht lässt er sich auch tragen ... Jedenfalls sucht er dafür noch jede Menge applausbegabte und

lachkundige Zuschauer. Möglichst aus der Region. Wegen der Umwelt.

Freuen Sie sich mit Bodo und uns auf einen unvergesslichen Abend.

 

01.02.2020 | 19.00 Uhr

Pfalzbachhalle Mitlechtern

 

Kartenvorverkauf: Bäckerei Stephan, Mitlechtern oder unter ADticket und Reservix

 

Für Vereinsmitglieder haben wir ein begrenztes Kartenkontingent zum Sonderpreis von 26,20 €. Diese können an den Theaterabenden sowie am Kerweessen gekauft  oder per E-Mail an: foerderverein-ksg-mitlechtern(at)hotmail.de bestellt werden.

Vergangene Veranstaltungen

Sommerfussballcamp des sv darmstadt 98

01.07 - 05.07.2019

Sportgelände KSG Mitlechtern



kinderfasching

24.02.19 | 14:11h

Pfalzbachhalle Mitlechtern



Fastnachtsitzung

22.02.19| 20:11h

Pfalzbachhalle Mitlechtern



Das Grüne Theater

5./6.10.18 und 13./14. 10.18

Halle am Sportplatz Mitlechtern