Gemeinsam gegen Rassismus

Letzten Mittwoch wurde noch einmal den Opfern des Attentats von Hanau gedacht. Dies war eine Tat begründet auf Fremdenhass und Rassismus!

Dies und die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft haben wir zum Anlass genommen, um uns als Verein klar gegen Rassismus zu positionieren und für mehr Toleranz aufzurufen.

Gemeinsam gedachten wir vor dem ersten Heimspiel gegen den FC Fürth in diesem Jahr noch einmal den Opfern von Hanau in Form eines Banners. Wir, die KSG Mitlechtern, möchten als Verein unsere soziale Verantwortung wahrnehmen und mit Hilfe des Banners zum Ausdruck bringen, dass Rassismus und Fremdenhass bei uns keinen Platz haben. Jeder, der in Zukunft auf unseren Waldsportplatz kommt, wird lesen: „Keinen Millimeter nach rechts – gemeinsam gegen Rassismus!“

Wichtig wird aber jetzt sein: Worte sind einfach gesagt. Symbole sind einfach gezeigt. Es sind die Taten, die unseren Worten und Symbolen Ausdruck verleihen, weshalb wir alle dazu auffordern, dementsprechend zu handeln.

Bemerkt ihr auf dem Sportplatz oder auch sonst irgendwo eine Form von Rassismus: Schreitet ein und steht für eure Mitmenschen ein!