Turnberichte

Aktuelles aus der Tunabteilung

Veranstaltung

Odenwald Pokalturnen

 

Tag der Veranstaltung

 

10.2019

Mit großen Erfolg nahm die Turnabteilung der KSG Mitlechtern am diesjährigen Odenwald Pokalturnen in Mörlenbach teil. Bei 163 Teilnehmern belegten wir unter anderem drei zweite Plätze, und mehrere Plätze im vorderen Bereich. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unserer kleinen Turner und Turnerinnen.



Veranstaltung

Vereinsmeisterschaft

 

Tag der Veranstaltung

 

02.2019

 

Anfang Februar fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Turnabteilung der KSG Mitlechtern in der Pfalzbachhalle statt. 10 Mädchen und fünf Jungs zeigten an den Geräten Boden, Bank, Sprung und Barren ihre Übungen in den Leistungsstufen P1 bis P3. Die Turner hatten die Möglichkeit, an jedem Gerät die Stufe nach eigenem Können zu wählen. Alle hatten sich in der Übungsstunde super vorbereitet und konnten tolle Leistungen abliefern. Bewertet wurden die Übungen von den Übungsleitern der Turnabteilung. Um die Zeit bis zur Siegerehrung zu vertreiben wurden einige Spiele gespielt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, ihren Kindern bei Kaffee und Kuchen zuzuschauen.



Veranstaltung

Odenwaldpokalturnen

 

Tag der Veranstaltung

 

11.11.2018

 

Die Turnabteilung der KSG Mitlechtern nahm am 11.11.2018, mit 15 Kindern am Odenwald Pokalturnen in Fürth teil. 8 Mädels und 7 Jungs kämpften in ihren Altersklassen mit rund 160 anderen Kindern um die begehrten Pokale. 

Die Jungs meisterten ihre Übungen der P1 und P2 an Barren, Sprung und Boden sehr gut und belegten allesamt super Plätze. Sogar einen Pokal für den 2. Platz nahmen sie mit nach Hause.

Mit guten Leistungen machten auch die Mädels bei ihren Wettkämpfen, an Boden, Sprung und Balken auf sich aufmerksam. Sie erreichten in Ihren Altersklassen ebenfalls sehr gute Platzierungen. Auch hier freute man sich über einen Pokal für den 2. Platz.

Die Übungsleiterinnen waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Kids - vor allem, da einige Turner und Turnerinnen erst seit den Sommerferien dabei sind und ihren 1. Wettkampf mit Bravur meisterten. Alles in allem war es ein erfolgreicher Sonntagvormittag für die Turnabteilung der KSG.